“türküsche kültyr olümpiade” oder “Warum integrieren sich die Deutschen nicht endlich?”

Türkisch leren?! Die Türkische Männer möchten wir töten, aber die Türkische Frauen können unsere Kinder werfen

Indexexpurgatorius's Blog


Beim
Finale des Deutsch-Türkischen Kulturwettbewerbes in  Dortmund haben die deutschen Medien kaum Anteil genommen. Dabei hatten  die Finalisten an die 8.000 Zuschauer begeistert.

“Die  Deutsch-Türkische Kulturolympiade erfasst ein sehr breites Spektrum. Die  Kinder, die hier auftreten, sind sehr begabt, viele sind  semi-professionell, spiegeln die zwei Kulturen sehr gut wieder”, so die  Soziologin Prof. Ursula Boos-Nünning über die Veranstaltung.

Laut der  Soziologin seien es nicht die Türken, die sich einer Integration  verweigern, sondern die Deutschen. Der überwiegende Teil der Besucher  der Veranstaltung waren Türken.

Weiterhin sagte sie: “Immer wenn die türkische Seite einen Schritt auf die Deutsche zugeht, wird dieses Angebot nur von einer kleinen Gruppe von Menschen wahrgenommen. “

Übertragen wurde das Finale lediglich vom türkischen Fernsehen. Lehrerin Anja Damms hatte dafür kaum Verständnis: „Ich finde es schade, dass es nicht auch von deutschen Sendern übertragen wurde.” Im Mai wird Deutschland nun gemeinsam mit etwa 140 weiteren Ländern und…

View original post 204 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s